Ferienprogramm für Kinder- und Jugendliche 2017
Ferienprogramm 2017
für Kinder und Jugendliche


Liebe Kinder und Jugendliche,

bald sind wieder Sommerferien – doch langweilig sollen sie natürlich nicht werden!
Daher bietet die Stadt Neuenstein euch die Gelegenheit sechs Wochen lang wieder etwas Tolles zu erleben. Freude, Spaß und erlebnisreiche Stunden erwarten euch bei unserem diesjährigen Programm.

Auch dieses Jahr unterstützen uns wieder viele Ehrenamtliche, Vereine, Verbände, Institutionen und Neuensteiner Bürgerinnen und Bürger, die mit viel Engagement dabei sind. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Bei unzähligen Aktivitäten könnt ihr verschiedene Sportarten ausprobieren, kreativ sein oder an gemeinsamen Ausflügen teilnehmen. Dabei könnt ihr mit euren Freunden eine wunderbare Zeit verbringen oder auch neue Leute kennen lernen.

Wichtiges für die Anmeldung:
Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass ihr in der Gemeinde Neuenstein wohnt. Außerdem kann sich jedes Kind zu höchstens sechs Wunschterminen anmelden. Das Geld bitte am Tag der Veranstaltung mitbringen.

Und so geht's:
1. Bis zu 6 Wunschveranstaltungen aussuchen
2. Unter dem Menüpunkt „Programmheft“ die Veranstaltungen auswählen und die Online-Anmeldung ausfüllen.
3. Geschwister oder Freunde die gemeinsam teilnehmen wollen, können dies bei der Online-Anmeldung angeben.
4. Es zählt nicht der Eingang der Anmeldung! Alle Teilnehmer/-innen werden per Losverfahren des Computers ausgelost!
5. Eure Zusage mit den Veranstaltungen, an denen Ihr teilnehmen könnt, werden wir euch dann in der Woche KW 29, von 17.-21. Juli 2017 zusenden.
6. Und schon könnt Ihr an den tollen Veranstaltungen teilnehmen.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und eine tolle Zeit.
Euer Bürgermeister





Karl Michael Nicklas